Über mich

Geboren wurde ich 1965 in Berlin. Meine Kindheit verbrachte ich in Mühlenbeck.

Die Naturheilkunde ist Vertrauenssache

Warum habe ich mich für diesen alternativen medizinischen Weg entschieden? Vor einigen Jahrzehnten war ich selber sehr krank. Mit der Aussicht Medikamente auf Lebenszeit einnehmen zu müssen, konnte ich mich nicht abfinden. So begann meine Suche nach alternativen Heilmethoden, denn jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Gesundheit selbst. Mittlerweile bin ich seit fast drei Jahrzehnten glücklich mit meinem Wunschberuf als Heilpraktikerin tätig und habe die Erkrankung, die mich auf diesen Weg gebracht hat, schon lange überwunden.

Mich begeisterte von Anfang an das breite Spektrum der Komplementärmedizin. Ein Einsetzen individueller naturheilkundliche Therapiekonzepte für die Behandlung akuter oder chronischer Erkrankungen ist eine große Möglichkeit dieser Medizin. Auch einfache Symptome, die keiner spezifischen Krankheit zugeordnet werden können, können in der Behandlung berücksichtigt werden.

Der Austausch mit Kollegen, sowie die zunehmende Zusammenarbeit mit Ärzten liegt mir sehr am Herzen, sie ist optimale Basis für die Gesundheit des Menschen.

Als zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU leite ich seit dem Jahr 2004 die Yogaschule Grünheide. Bin die Begründerin der Schule von dem Entspanngskozept „PRIOZEPT“

Die Sammlung der Nachweise meiner erworbenen Zertifikate und Qualifikationen kann auf Wunsch gerne eingesehen werden.

Aktuelles

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Klassische Homöopathie

Sie ist eine alternativmedizinische Regulationstherapie und Behandlungsmethode. Der Begründer ist der deutsche Arzt Dr. Samuel Hahnemann. Im Jahr 1796 veröffentlichte er erstmals seine These…  

Weiterlesen »